Verstärkte Kupplung für den N54/N55.
Die Druckplatte bei den Kupplungen ist gleich, allerdings unterscheiden sich beide Kupplungsscheiben vom Belag her.
Beide Varianten sind insgesamt Besser als die OEM verbaute Kupplung.
Unterschied der beiden Kupplungsscheiben bei den angebotenen Varianten (Höchstpunktzahl 24)
Eigenschaft |
LUK |
BMW |
Verschleiß |
21 |
21 |
Reibwert |
23 |
23 |
Komfort |
23 |
22 |
Missbrauch |
21 |
22 |
Berstdrehzahl |
20 |
23 |
Fading |
21 |
21 |
Preis |
17 |
16 |
Lieferumfang Kupplungssatz:
· Kupplung
· Ausrucklager
· Druckplatte
· 6x ZNS Schrauben (nur bei OEM BMW)
Lieferumfang Einbaumaterial Satz 1:
· 3x Mutter für Kardanwelle
· Kugelbolzen
· Federbügel
· 11 Getriebeschrauben (1x Anlasser, 5 x Lang, 2x Kurz, 3x klein)
Lieferumfang Einbaumaterial Satz 2:
· 3x Mutter für Kardanwelle
· Kugelbolzen
· Federbügel
· 5 Getriebeschrauben (Lang)
Lieferumfang Downpipesatz:
· 2x Dichtung zu Schalldämpfer
· 4x Mutter
Lieferumfang Spezialwerkzeug:
· Zentrierdorn für N54 nicht für 1er M
Bei der OEM BMW Kupplung bitte mit 2 - 4 Tage zusätzliche Lieferzeit rechnen