Boost Cooler Wassereinspritzung
Durch die Boost Cooler™-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.
52mm OLED Steuergerät
Das Boost Cooler Stage 2 POWER-MAX System ist die konsequente Weiterenwicklung unserer bewährten Stage 2 Kits. Das Steuergerät, integriert in einem eleganten 52mm OLED-Rundinstrument, vereint Leistungsmerkmale, die in Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs- und Technologiepartnern zur Serienreife geführt wurden.
Die Controller-Einstellungen werden direkt am 52mm-Instrument vorgenommen. Sie stellen den gewünschten Start- und Endwert (Ladedruck) ein und die Einspritzung erfolgt variabel innerhalb der eingestellten Ladedruckpunkte.
Anzeige von :
- Ladedruck (S2E / EURO-Edition in BAR)
- Boost Cooler Einspritzmenge (prozentual)
- Niedriger Füllstand des Boost Cooler Behälters
- Aktivierung von 2. Düse
(Dual Stage Technology, optional als Upgrade) - 2 Fehler-Modi
(Leitung verstopft, Leitung abgeplatzt)
Dual Stage Technologie (DST)
Das Stage 2E-POWER MAX System kann zudem eine weitere Einspritzdüse, unabhängig voneinander, ansteuern. Das hochentwickelte Dual Stage Einspritzmanagement gewährleistet so optimale Kühl- und Leistungsergebnisse in allen Motorlastzuständen.
Einfache Installation
Flexibel einstellbar und denkbar einfach: Sie stellen lediglich den gewünschten Start- und Endwert ein (bspw. 0.5 und 1.4bar) und die Einspritzung des Boost Coolers erfolgt variabel innerhalb der beiden eingestellten Ladedruckpunkte. Bei Nutzung der optionalen Dual Stage Technologie können Sie für eine weiteres Düsenmapping einstellen.
Boost Cooler Stage 2 Power-MAX - Optimal für alle Turbo-Motoren
Für Roots-Gebläse (Eaton), Twin-Screw (Whipple, Lysholm) und kleine, sehr schnell hochdrehende Turbolader (K03, K04) empfehlen wir die Boost Cooler Stage 2 MAF oder Stage 3 Systeme für optimale Ergebnisse.
Stage 2 POWER-MAX Europe Edition:
Die Europa-Ausführung (Anzeige und Programmierung in BAR) ist exklusiv nur über Snow Performance Europe und unseren europäischen, autorisierten Vertriebspartnern erhältlich.
Vorteile auf einen Blick:
- Komplettes System mit allen erforderlichen Bauteilen für den Einbau in den Motorraum.
- Dual Stage Technologie
Unabhängige Ansteuerung von 2 Düsen
(Optional, Upgrade #SP10350 benötigt) - Ladedruckabhängige Einspritzsteuerung
Optimal für alle Zentrifugalkompressoren (Procharger, Vortech) und große Turbolader (*) - Steuergerät integriert in 52mm Instrument,
inkl. passendem Halter. - 2-farbiger OLED Bildschirm, 7 Farbmodi
- Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung. - Mehrleistung bis zu 25% möglich.
- Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren
wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung. - Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad!
Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich. - Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
- In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
- Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
- Einfache Installation